Ab Montag, 16. März 2026, können Bürgerinnen und Bürger am neuen Wertstoffhof in Simbach am Inn (Adresse: Weites Feld 7, 84359 Simbach am Inn) Sperrmüll entsorgen.
Mit dem Neubau der Anlage und dem Einbau einer Fahrzeugwaage sowie einer geeigneten Abwurfvorrichtung wurden die technischen Voraussetzungen für diesen zusätzlichen Service geschaffen.
Nach Abschluss der organisatorischen Vorbereitungen steht die Annahme nun ab Mitte März zur Verfügung.
Der Wertstoffhof in Simbach am Inn ist damit die erste Anlage des Abfallwirtschaftsverbandes Isar-Inn, an der Sperrmüll direkt abgegeben werden kann.
Ebenfalls ab dem 16. März 2026 wird die Annahme von Bauschutt angeboten.
Angenommen werden sowohl beim Sperrmüll als auch beim Bauschutt haushaltsübliche Mengen aus privaten Haushalten.
Die Anlieferung erfolgt gemäß den geltenden Annahmebedingungen und Gebührenregelungen.
Allgemeine Informationen und Hinweise zur Sperrmüllentsorgung (z. B. Annahmekriterien und Gebühren) sind auf der Website des Abfallwirtschaftsverbandes Isar-Inn www.awv-isar-inn.de verfügbar.
Anmerkung:
Die gewohnte Sperrmüllentsorgung an den Müllumladestationen in Huldsessen und Marklkofen sind weiterhin uneingeschränkt möglich.